Die wilden Waldhelden
Band 1, Helfer gegen Heimweh

Andrea Schütze
Ellermann Verlag, 96 Seiten, ab 4 Jahre, 12 Euro

 

Vier heldenhafte Tierkinder – Mikkel Fuchsjunge, Flora Hirschkälbchen, Rufus Frischling und Poppy Waschbärmädchen – mit großen Herzen und kuschelweichem Fell beschließen, die Bande „Die 4 Wilden Waldhelden“ zu gründen. Das erste Abenteuer beginnt, als kurz darauf in ihrem Revier ein Waldkindergarten eingerichtet wird. Hier benötigt der kleine Diego dringend Hilfe, denn er hat Heimweh und will eigentlich gar nicht im Kindergarten sein – genau die richtige Aufgabe für die kuscheligen Helfer!

Eine süße Geschichte und Vorlesereihe à la ‚Die Schule der magischen Tiere‘ für Kindergartenkinder

 

Kurt: Wer möchte schon ein Einhorn sein?


Chantal Schreiber
Ellermann Verlag, 112 Seiten, ab 5 Jahre, 14 €

 

Einhorn-Trend? Voll peinlich, sagt Kurt, das widerwillige Einhorn. Denn wer braucht schon Pupse, die nach Rosenduft riechen, ein Fell, das bei Mitgefühl schimmert und rosa Glitzersternchen bei jeder Bewegung?! Und für eine Prinzessin-Rettungs-Aktion steht er schon mal gar nicht zur Verfügung. Denkt er. Aber es kommt, wie es kommen muss: Am Ende wird Kurt, mithilfe des nervigen Vogels Trill und den Ninja-Goldfischen, die entführte Prinzessin doch noch retten.

Ein großartiges Lesevergnügen für die ganze Familie, ob Einhorn-Fan oder nicht… So viele witzige und liebevolle Einfälle und Dialoge – in einer herrlich flappsigen Art! Ich freue mich schon sehr auf Band 2, der im Herbst erscheint.